bituniverse.com Foren-Übersicht bituniverse.com
Entwickler Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SEO-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    bituniverse.com Foren-Übersicht -> OFF-Topic und Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slava
Administrator

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

also heute sind alle meine Versuche sich Einzuloggen sind fehlgeschlagen.
Erst wenn ich die Kekse gelöscht habe, ging es wieder.
Die User, die noch damit keine Erfahrung hatten, können damit die Probleme bekommen.
Ich glaube (glauben bedeutet nicht wissen), dass die Google wunderbar mit normalen url zur Recht kommt in jedem Fall, so lange der Anzahl von Parameter übersichtbar bleibt.
Eigentlich der Google-Boot besucht diese Seite ohnehin öfter als alle andere User und macht auch richtig Traffik.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, laut Statistik mach ich eigentlich mehr Hits als Google momentan. Über den ganzen letzten Monat hast Du aber Recht, und wir müssen uns über mangelnde Aufmerksamkeit von dieser Seite her nicht beklagen.

Aber bei der ganzen Seo-Kiste geht es auch gar nicht darum, daß Google mit Parametrisierten URLs nicht klar käme. Primär geht es darum, daß im Dateinamenspart der URL somit bestimmte Stichworte vorkommen, was für die Gewichtung Vorteile bringt.

Aber auch das war nicht der eigentliche Grund dafür, daß ich das ganze überhaupt angestellt habe. Vielmehr ging es mir darum, die Statistik bezüglich der Ein- und Aussprungpunkte besser auswerten zu können. Ich will wissen, worauf genau verlinkt wird. Und die Information krieg ich nicht, da die Statistik keine Parameter umfasst.

Die Geschichte mit den Keksen kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte vor der Änderung an der Cookie-Domain mit nem IE6 ein paar Probleme. FF und Opera, sowie der IE7 haben bisher alle Tests sauber durchstanden. Hatten noch andere von Euch derartige Probleme heute?

Gruß Jens

Slava
Administrator

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm!
Wegen Statistik hast du 100% Recht.
Das hat natürlich viel Sinn nicht nur über die ids, sondern über andere aussagekräftige url-hinweise über die Inhalte zu beurteilen.

Simon W.
Anti-verdenglischungs-Abgeordneter

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jens hat Folgendes geschrieben:
Hatten noch andere von Euch derartige Probleme heute?

Jepp, hier bin ich. Nach Löschen der Cookies funktioniert das Einloggen nun auch wieder. Da gab es scheinbar zeitweise unterschiedliche Cookies, genauer untersuchen konnte ich es jetzt nicht, da es ja wieder funktioniert. ^^

Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre jetzt irgendwie ein Fall für nen Info-Text (oder Link auf diesem Thread) neben den Login-Formularen. Das gibt die Board-Software nur leider nicht her. Für das neue Forum sollten wir das im Hinterkopf behalten.

In Anbetracht unser noch recht überschaubaren Benutzerschar und der Tatsache, daß hier ja auch ohne Login gepostet werden kann, denke ich, wir können dieses Problem aussitzen.

Mit aktuellen/keinen Cookies funktioniert ja momentan alles, so daß ich ungern nochmal an der Geschichte rum basteln würde.

Gruß Jens

dr.e.
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich gerade nicht einloggen, so oft ich das auch versuche. Mir scheint, dass sobald ein index.php in der URL vorkommt, das SEO-Zeug nicht vernünftig rewritet. Getestet ist das mit einem Firefox 2.0.0.11 auf einem Windows XP SP2 mit allen relevanten Patches. Selbe Maschine und IE6 funktioniert es. Cookies sind in beiden Browsern aktiviert. Caches im FF waren gelöscht.

Im FF sieht die Struktur des Forums auch nicht so aus wie im IE - komisch!

FF: www.adventure-php-framework.org
IE: www.adventure-php-framework.org

IM FF war ich nicht eingeloggt, im IE schon...

Grüße,
Dr.E.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Have a look at www.adventure-php-framework.org!

M

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch den FF und XP in jeweils der gleichen Ausführung und bei mir läuft alles rund.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon W.

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Struktur liegt daran, dass du beim einen eingeloggt, aber beim anderen nicht eingeloggt bist.
Hast du denn im FF die Cookies von bituniverse.com alle gelöscht?

dr.e.
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich habe alle Cookies gelöscht, Browser geschlossen und Rechner gebootet, dann ging es. Irgend ein Cache war da wohl hartnäckig.

Dass die Struktur im aus- und eingeloggten Zustand so gewollt ist finde ich nicht gut!

Grüße,
Dr.E.
Have a look at www.adventure-php-framework.org!

Simon W.

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan, 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

"fremde" leute sollen etwa "interenes" und die "müllkippe" betrachten können? ^^

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    bituniverse.com Foren-Übersicht -> OFF-Topic und Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.