bituniverse.com Foren-Übersicht bituniverse.com
Entwickler Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PHP Safemode

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Linux, Windows, Apache, IIS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 16:13    Titel: PHP Safemode Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde,

vorab möchte ich mich mal vorstellen, ich bin der Christoph aus Köln und bin durch meinen Arbeitskollegen, den Slava, auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Nun hätte ich eine Frage zum PHP-Safemode:

Ich betreibe einen Roosterver, Linux Apache und bin noch ein Newbe in Sachen Serverkonfigurationen - Aber irgentwann muss man ja mal anfangen zu lernen.

Nun zu meinem Problem wo ich denke, dass es was mit dem PHP-Safemode zu tuen haben könnte:

Zur Datenbanksicherung verwende ich den MySQL Dumper. Bei der Installation des Dumpers will er eine .htaccess schreiben und notwendige Verzeichnisse anlegen. Dabei erhalte ich diese Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der Erstellung des Verzeichnisschutzes aufgetreten!
Bitte erzeugen Sie die Dateien manuell mit folgendem Inhalt: xxxxx

Mit anderen Worten, er kann die .htaccess und die .htpasswd nicht anlegen. Auch musste ich diverse Verzeichnisstrukturen manuell anlegen. Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen, das ich im Plesk ein geschütztes Verzeichnis erstellt habe, aber eine Optimallösung ist das nicht. Auch funktionieren manuell angelegte .htaccess Dateien nicht, werden einfach ignoriert. Es gibt noch weitere Dinge, die ich nicht ausführen kann, z. B. Arbeiten mit Captcha Spamschutz.

Nun dachte ich, das liegt am PHP-Sefemode, aber der ist off
Siehe: PHP-Info

Weiss hier jemand Rat?

Ach so, der Server ist ein Debian und steht bei Server4You.

Vielen Dank und Grüße aus Köln
Christoph[/url]

Computerstörungen sitzen immer ca. 50 cm. vor dem Bildschirm Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon W.
Anti-verdenglischungs-Abgeordneter

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das httpdocs-Verzeichnis vom Apache-Nutzer vielleicht nicht beschreibbar?

Desweiteren hast du evtl. AllowOverride in deiner Konfiguration auf "None" gesetzt, dann sind .htaccess-Dateien in Unterordnern Zwecklos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon,

Simon W. hat Folgendes geschrieben:
Ist das httpdocs-Verzeichnis vom Apache-Nutzer vielleicht nicht beschreibbar?

Hmm, also ich verwende für mein Radio ja das PHP-Kit, und das hat eine Installationsroutine, welches auch Ordner/Verzeichnisstrukturen im httpdocs anlegt, das funzelt problemlos.

Simon W. hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren hast du evtl. AllowOverride in deiner Konfiguration auf "None" gesetzt, dann sind .htaccess-Dateien in Unterordnern Zwecklos.

Das kann natürlich durchaus sein, werde ich auschecken, danke für den Tip Smile

Computerstörungen sitzen immer ca. 50 cm. vor dem Bildschirm Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Linux, Windows, Apache, IIS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.