Hallo liebe Forengemeinde,
vorab möchte ich mich mal vorstellen, ich bin der Christoph aus Köln und bin durch meinen Arbeitskollegen, den Slava, auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Nun hätte ich eine Frage zum PHP-Safemode:
Ich betreibe einen Roosterver, Linux Apache und bin noch ein Newbe in Sachen Serverkonfigurationen - Aber irgentwann muss man ja mal anfangen zu lernen.
Nun zu meinem Problem wo ich denke, dass es was mit dem PHP-Safemode zu tuen haben könnte:
Zur Datenbanksicherung verwende ich den MySQL Dumper. Bei der Installation des Dumpers will er eine .htaccess schreiben und notwendige Verzeichnisse anlegen. Dabei erhalte ich diese Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler bei der Erstellung des Verzeichnisschutzes aufgetreten!
Bitte erzeugen Sie die Dateien manuell mit folgendem Inhalt: xxxxx
Mit anderen Worten, er kann die .htaccess und die .htpasswd nicht anlegen. Auch musste ich diverse Verzeichnisstrukturen manuell anlegen. Ich habe mir jetzt erstmal damit geholfen, das ich im Plesk ein geschütztes Verzeichnis erstellt habe, aber eine Optimallösung ist das nicht. Auch funktionieren manuell angelegte .htaccess Dateien nicht, werden einfach ignoriert. Es gibt noch weitere Dinge, die ich nicht ausführen kann, z. B. Arbeiten mit Captcha Spamschutz.
Nun dachte ich, das liegt am PHP-Sefemode, aber der ist off
Siehe: PHP-Info
Weiss hier jemand Rat?
Ach so, der Server ist ein Debian und steht bei Server4You.
Vielen Dank und Grüße aus Köln
Christoph[/url]