bituniverse.com Foren-Übersicht bituniverse.com
Entwickler Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grundlegendes zu Frameworks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Frameworks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hmp

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 10:02    Titel: Grundlegendes zu Frameworks Antworten mit Zitat

Hallo,

immer mehr sehe ich Frameworks und bekomme mehr von denen zu hören. Allerdings frage ich mich was genau sind Frameworks? Was bringen diese? Wozu sind die gut? Wäre nett wenn jemand von euch mir da helfen könnte bzw. mir ein Link geben könnte wo das genau steht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simon W.
Anti-verdenglischungs-Abgeordneter

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, eigentlich braucht man keine Frameworks. Aber wenn man eine umfangreichere Sache angeht, kommt man immer wieder zu irgendwelchen Standard-Aufgaben, die man programmieren muss. Damit man das also nicht immer wieder neu erfinden muss, benutzt/schreibt man Bibliotheken, die man immer wieder verwenden kann. Wenn man aber nun auch noch viele verschiedene Funktionalitäten so entwickelt, dass sie miteinander reibungslos kommunizieren können und mit wenig Aufwand für jede Situation angepasst werden können, dann ergibt das ein Framework. Ein Grundgerüst für zukünftige Entwicklungen, die dann mit verhältnismäßig wenig Aufwand viele Funktionen bieten können. Programmierer sind halt faul Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Frameworks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.