bituniverse.com Foren-Übersicht bituniverse.com
Entwickler Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorial Wishlist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stifler
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein grosses Problem ist mal die Darstellung des beitrags und vorallem das posten von neuen tehmen oder antworten von themen.
Und da es bei newsgroups auch attachments gibt würde mich das attachment handling interessieren.

Das hat allerdings noch Zeit ich kann warten!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich grade sehe, daß meine Lieblingszusammenfassung über das Thema Content Negotiation und Cache-Kontrolle mit dem HTTP offenbar nicht mehr existiert, setze ich noch ein Tutorial zu diesem Thema auf die Liste. Inhaltlich wird's da um ETags, If-Modified-Since & Co gehen. Außerdem werden Accept- und Accept-Language-Header, sowie Datenübertragung mit Komprimierung (Gzip, etc) in das ganze einfließen.

Gruß Jens

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger (HMR)

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 15:56    Titel: Tutorials Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das hier so anschaue, wäre es da nicht von sinn,
wenn man die / das tutorial teilt??

in
-> fortgeschritten / projekte / grundlagen

sonst stehen da hochkomplexe themen direkt unter 'was ist ein array'

?? Rolling Eyes

Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2007 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Holger,

langfristig hast Du sicher Recht. Momentan ist dieser Tutorial-Bereich aber sowieso nur ein Sammelbecken für "später". Ich denke die Unterteilung in redaktionell betreute Artikel und Community-Tutorials ergibt schon eine ganz gute Abschottung was den Anspruch der einzelnen Bereiche angeht.

Das dabei die Artikel kategorisiert werden, und die Tutorials nicht, ist ein gewolltes Problem. Man kann davon ausgehen, daß grade gute oder besonders interessante Tutorials damit immer oben stehen, und man erkennt, welche Thematiken evtl. in Artikel überführt werden sollten.

Wenn man das konsequent umsetzt, hat das nur zu Folge, daß qualitativ hochwertiger Content gut zu finden ist, wärend etwas schwächere Bereiche sich ein bißchen besser verstecken.

Gruß Jens
P.S.: Wo ich Dich hier grad lese, fällt mir ein, daß ich Dir ja Banner zukommen lassen wollte. Sorry - das hab ich total verschwitzt. Ich hols noch nach.

Blase

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun, 2008 19:01    Titel: AJAX Antworten mit Zitat

Hi Leute,

schön wäre es auch wenn es ein Tutorial zum Thema AJAX geben würde.
Bisher habe ich keins gefunden was mich wirklich weiter gebracht hat, deshalb wäre es echt super.

Slava
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jun, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne mehrere AJAX Tutorials, die mir persönlich mehr oder weniger geholfen haben.
@Blase sage besser wo es bei dir mit dem AJAX hackt?
vielleicht können wir das auch ohne einen Tutorial NR 100001 regeln.

Slava

Blase

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nenn mir doch mal das Tut was dir geholfen hat. Ich hatte bei der Bearbeitung soviele Fragen die nicht geklärt wurden das ich nicht weiter gekommen bin.

Gruß Blase

Slava
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Blase hat Folgendes geschrieben:
Nenn mir doch mal das Tut was dir geholfen hat. Ich hatte bei der Bearbeitung soviele Fragen die nicht geklärt wurden das ich nicht weiter gekommen bin.

Gruß Blase

jeder Tutorial der ich gelesen habe, hat mir mehr oder weniger was neues gezeigt.
schau dir openbook von gallileo www.galileocomputing.de
oder w3cshool www.w3schools.com
ich habe keine Möglichkeit vorhersagen was du genau nicht verstanden hast, also stelle einfach deine Frage bei Clientseitige-programmierung-Forum.
Aber konkretesiere bitte deine Fragen entsprechend, damit wir dir efektiv weiter helfen können.

Slava

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bituniverse.com Foren-Übersicht -> Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.