|
bituniverse.com Entwickler Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Slava Administrator
|
Verfasst am: Do 06 Dez, 2007 22:54 Titel: |
|
|
Hi Dr.e.
ich versuche ganz kleine Rechtfertigung für diesen Vorgehen machen.
Ich war der jeniger, der den anderen ein fertiges Framework vorgeschlagen hat und habe leider keine Zustimmung von den anderen Bekommen. Dass es auch ohne Framework geht, beweist eigentlich phpbb-Forumsoftware als auch 1000-de Anderen. Ich werde weiter versuchen ein einfacher MVC-Driver zu schreiben, der natürlich seine strenge Regeln haben wird, aber so schmal, dass man ihn schnell nachvollziehen kann (hoffe ich wenigstens )
Ich schreibe verschiedene modele, und schmeisse sie wieder in die tonne, da ich an einer oder anderer stelle die einschränkungen sehe, die ich nicht unbedingt haben will. Also ich werde mich nicht wundern, dass am ende nur ganz wenige Kassen zur verfügung stehen, die wir vermutlich wärend Entwicklung weiter verändern und verfeinen können.
Ausserdem will ich Pear bibliothek dabei haben, um eine oder andere problem zu erleichtern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr.e. Moderator
|
Verfasst am: Fr 07 Dez, 2007 08:26 Titel: |
|
|
Hallo Slava,
du musst dich nicht rechtfertigen, denn es was eine Mehrheitsentscheidung. Es wird sich dann aber nicht vermeiden lassen, dass es beim Integrieren der Software zu unerwünschten Effekten oder zu Inkompatibilitäten kommen kann, wenn die Anforderungen an ein Modul - quasi das Interface eines Moduls - nicht sauber definiert sind und es die globalen Themen (Usermanagement, ...) nicht gibt.
Da ich versprochen habe mich weiterhin einzubringen, kannst du mich zum Thema Codeing Conventions und Überprüfung von Code hinsichtlich Machbarkeit gerne hinzuziehen.
Have a look at www.adventure-php-framework.org!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slava Administrator
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 17:45 Titel: so |
|
|
nach langem hin und her, habe ich dem Jens eine knappe Version von Framework mit knapen Funktionalität gesendet.
Wenn Jens seine Vorschläge und korrekturen macht, wird es entscheiden, ob wir damit was anfangen können.
In moment geht es nur um MVC-Driver, der uns erlauben soll nach einem bestimtem und geplantem Prinzip entwas zu entwickeln.
Ietzt ist es so weit, dass wir schon die genaue Grund-Anförderungen und Funktionalitäten beschreiben und die passende Controller mit den actionMethoden generieren.
Danach wird es eine gemeinsame Model erstellt, die einfache Zugriffe auf Datenbank, bzw Cach erlaubt und gleichzeitig an Datenbank-Struktur gearbeitet.
Da ich der erster bin, der alle Friste missachtet hat und es um ein Freizeitprojekt handelt, habe ich Angst genaue Fristen zu für diese Schritte zu setzen. In jedem Fall werden wir MVC.driver in kurze zeit veröffentlichen und ein wenig darüber diskutieren.
Aber schon vorher will ich sagen, dass es kein Framework für jeden Host und jede Wünsch-Vorstellung sein wird. Damit der MVC-driver von leicht verständlich bleibt, habe ich auf sehr viele freiheiten und unangeschrenkte Möglichkeiten (die zusätzliche Interface und Classen fördern) verzichtet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr.e. Moderator
|
Verfasst am: Mo 11 Feb, 2008 14:05 Titel: |
|
|
Hallo Slava,
ist die API des Projektes schon einsehbar? Mich würde das Konzept interessieren...
Have a look at www.adventure-php-framework.org!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|